Saunaclub Sundeck

Liebe treue Sundeck-Kunden
 
Heute um 16 Uhr jährt sich der Tag, welcher wir nie vergessen werden. Ich bat die anwesenden Kunden, unsere Anlage zu verlassen und schloss die Türe für eine ungewisse Dauer. Unsicherheit und Nervosität bestimmten dann die folgenden Wochen. Am 06. Juni konnten wir mit grosser Freude unsere Gäste wieder empfangen, ohne zu ahnen, wie die Zahlen sich entwickeln werden. 20 Wochen später erhielten wir zum 2. Mal die Verordnung unsere Türen zu schliessen, welche bis heute geschlossen sind. Seit dieser Zeit konnten wir gerade mal 133 Tage für euch da sein.
 
Überlebt haben wir dank des vom Bund gewährten Covid-19 Kredits, dem entgegenkommen vieler Lieferanten und Handwerker, dem zusätzlich gewährten Kredits unserer Hausbank, dem eigenen Engagement meinerseits und natürlich meinem fantastischen Team, Enrico, David, Bruno, Bobby, Sandro und Nicolas. Herzlichen Dank euch allen. Und ein ganz grosses, herzliches Dankeschön an meinen Vorgänger Fredi. Nur durch seinen Goodwill und Verzicht konnten und können wir das Sundeck weiter am Leben erhalten.

Nach der ersten Schliessung war ich gezwungen, den Personalbestand mit schweren Herzen um 3 Mitarbeiter zu reduzieren. Ich hoffe sehr, dass ich bei der erneuten Öffnung nicht wieder solche Massnahmen ergreifen muss.
 
Wann wir wieder öffnen können und in welcher Form, mit welchen Massnahmen wissen wir noch nicht. Im Verband der Gay-Saunen Schweiz VEGAS, findet jede Woche ein Zoom-Meeting statt, wo wir unsere Erfahrungen mit den Behörden und allgemein zur Situation austauschen. Wir gehen eigentlich alle davon aus, dass eine Öffnung von unseren Anlagen noch einige Wochen dauern wird.
 
Was wir aber wissen, ist, dass wir DICH brauchen. Mit regelmässigen Besuchen von dir und eventuell noch mit deinen Freunden hilfst du uns zu überleben. Wir werden alles daransetzen, dass du dich bei uns wohlfühlst trotz eventueller Beschränkungen aufgrund von behördlich angeordneten Massnahmen.
 
Auch möchte ich mich für die aufstellenden Mails von euch bedanken, welche uns in dieser Zeit stärkten.
 
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder im Sundeck.
 
Das ganze Team vom Sundeck wünscht dir und deinen Liebsten einen wunderschönen Frühling mit viel Gesundheit und Lebensfreude.
 
Herzlichst
Erich Zgraggen
 
NB: Alle laufenden Abos sind bis Ende 2022 gültig